Bitte den Planungsbogen spätestens 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin abgeben. Nur so kann die technische Umsetzbarkeit der Veranstaltung gewährleistet werden.
Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Darüber hinaus willige ich gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass meine Daten in Ländern außerhalb der Europäischen Union, z.B. in den USA verarbeitet werden. Die Daten werden solange gespeichert, wie dies für die Erfüllung der Aufgabe, zu Dokumentationspflichten bzw. aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungsfristen erforderlich ist.*
HINWEIS: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@hmtm.de widerrufen. Allgemeine Hinweise zum Datenschutz insbesondere zum Verantwortlichen und zu Ihren Betroffenenrechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung [Datenschutzhinweise] [Impressum].
Ansprechpartner aus Lehre oder Verwaltung
Bitte senden Sie möglichst 10 Tage vor Ihrer Veranstaltung die Programminformationen zur Erstellung des Konzertprogramms an die Abteilung Kommunikation.
Bei Veranstaltungen in der Arcis- und Luisenstraße: programme@hmtm.de
Bei Veranstaltungen im Gasteig: programme.gasteig@hmtm.de
Fragen zu Werbemaßnahmen, Pressearbeit etc. bitte frühzeitig an die Abteilung Kommunikation: presse@hmtm.de
Probezeiten (z.B. Generalprobe, Durchlauf, Anspielprobe)
Ton- und Videoaufnahmen oder Livestream
BITTE BEACHTEN SIE:
1. ZUGANGSDATEN: Für die Mitschnittanlagen müssen Zugangsdaten in Form einer gültigen LRZ-Kennung vorliegen. Diese ist mit einem E-Mail-Account der HMTM verknüpft. Die Anlage ist störanfällig, daher kann das Tonstudio der HMTM die Funktionsfähigkeit nicht zu 100% garantieren.
2. PRÜFUNGEN: Ton- und Videoaufnahmen in Eigenregie oder über die Mitschnittanlage sind bei Prüfungen untersagt. Nur bei den Hauptfachprüfungen der Studiengänge Komposition, Komposition für Film und Medien, Chordirigieren und Orchesterdirigieren sind Ton- und Videoaufnahmen erlaubt.
4. Instrumente, Bühne und Technik
Ensembles und Solist*innen
5. Zeitlicher Ablauf im Detail